Du hast Spaß und Interesse an Musik? Dann komm zu unserer Jugendkapelle.

In unserer gemeinsamen Probe (jeden Montag von 18.15 – 19.30 Uhr) musizieren wir gemeinsam, lernen immer neue Töne, Lieder und haben gemeinsam Spaß. Wir spielen Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn, Posaune, Tenorhorn, Tuba und Schlagzeug.

Neben der gemeinsamen Probe findet auch Einzelunterricht bei Musikern der aktiven Kapelle oder über die Musikkiste Lauterstein statt.

Bei der Musikkiste Lauterstein gibt es auch das Angebot für Theoriekurse, Klavierunterricht und noch einiges mehr.

Doch auch außerhalb der Probe unternehmen wir viele Sachen. Wir gehen Zelten, Schlittschuh laufen, basteln und backen zusammen oder treffen uns zu einem Spielenachmittag.

Du willst ein Instrument lernen oder kannst bereits ein Instrument spielen?

Dann komm doch gerne zu unserer Probe, wir freuen uns auf dich.

Wenn du Fragen zur Ausbildung, zum Verein oder zur Musikkiste hast, dann melde dich gerne bei unserem Jugendleiterteam Amelie Schöner, Julian Schöner, Sofie Hieber und Sarina Klamt oder wende dich per E-Mail an jugendleiter[at]mv-weissenstein.de. Gerne kannst du dich auch an alle Musiker wenden.

Alles wissenswertes über die Mitgliedschaft findest du im Download-Bereich unserer Homepage.

Wir freuen uns auf dich!